Musiker - Felicidade

Direkt zum Seiteninhalt
Nick Coates  - Gitarre
An  seinem 10. Geburtstag bekam Nick eine Karte mit einem jungen Mann,
der am Ufer eines Sees Gitarre spielt - umgeben von jungen Damen, die
ihn bewunderten...
Eine Woche später bekam er seine erste Gitarre geschenkt und begann sofort fleißig zu üben, um genauso erfolgreich zu werden wie der junge Mann auf der Karte. Viele Jahre später zog er dann von England nach Deutschland, nach Konstanz -  in der Hoffnung, der Bodensee würde der See auf seiner Karte  sein.

Als Gitarrist ist Nick weitgehend Autodidakt, sein persönlicher Stil basiert auf profunden Kenntnissen des klassischen Gitarrenrepertoires und seiner Faszination für südamerikanische und insbesondere brasilianische Musik.  Neben diversen Soloauftritten wirkte Nick in verschiedenen Ensembles mit, u.a. als Duo mit Querflöte, Violine, Akkordeon und Klavier, mit Streichquartetten, in einer Brazilian Choro-Band und als Teil eines 40-köpfigen Gitarrenorchesters.
 

Schèron Waldner Schöpf - Saxophon
begann ihre musikalische Karriere mit der Blockflöte, die sie bis heute heiß und innig liebt und mit großer Freude unterrichtet. Ihre Leidenschaft zum Saxophon wurde erst später - durch eine CD von Stan Getz  - entfacht.
Als sie daraufhin enthusiastisch und ohne jede Vorkenntnisse ihr erstes gebrauchtes Saxophon erstand - ein silbernes Weltklang-Altsaxophon für wohlfeile 90 EUR -  konnten weder die Verkäuferin noch die Käuferin dem Instrument einen einzigen gefälligen Ton entlocken... Dank des Saxophonlehrers Lajos Bartha änderte sich das zum Glück jedoch sehr schnell, so dass Schèron als Saxophonistin mittlerweile erfolgreich in verschiedenen Ensembles mitwirkt, u.a. als Duo mit der Akkordeonistin Hildegard Bauer www.jazzklezz.de oder als Sopransaxophonistin im Saxophonquartett "Die4" www.die4sax.de. Ihr musikalisches Schaffen ist von großer musikalischen Offenheit und Neugierde geprägt - ob Jazz, Barock, Klezmer, Fado, Renaissance, Pop, Folk, Tango, Choro.... Musik ist einfach wunderbar!
Zurück zum Seiteninhalt